CDU Stadtverband Jever

CDU informiert zur Fremdenverkehrsabgabe Öffentliche Diskussionsveranstaltung am 29. September

Wie bereits angekündigt organisiert die CDU einen öffentlichen Informations- und Diskussionsabend zur Fremdenverkehrsabgabe. Die Veranstaltung soll auch zur eigenen Meinungsbildung der Partei beitragen.
Man möchte zunächst hören, was für Fragen bestehen, was Bürger und Gewerbetriebende über eine Fremdenverkehrsabgabe denken bevor die Fraktion im Stadtrat darüber entscheidet. Äußerst informativ und hilfreich war in diesem Zusammenhang bereits die von der Verwaltung initiierte Gesprächsrunde mit den Fraktionsvorsitzenden und dem Verein Jever Aktiv, so Dirk Zillmer, haushaltspolitischer Sprecher der CDU im Stadtrat.
Stadtkämmerer Dietmar Rüstmann wird darüber informieren was eine Fremdenverkehrsabgabe ist, wie sie funktioniert, wen sie betrifft und mit welchen Belastungen für die verschiedenen Gewerbe in etwa zu rechnen wäre. “Darüber hinaus konnten wir auch den Chef der Jever Marketing & Tourismus GmbH für einen Vortrag gewinnen“ informiert Jörg Fessel, Pressesprecher der CDU. „Herr Gemeinhardt wird kurz erläutern worin seine Arbeit besteht und welche Erfolge er und seine Mitarbeiter für die Stadt und den Tourismus vorweisen können.“ Hier herrsche kann offensichtlich dringender Informationsbedarf.
So hofft der Fraktionsvorsitzende Horst-Dieter Husemann mit seiner Partei auf eine große Beteiligung am Informationsabend um ein möglichst breites Meinungsbild zu erhalten. „Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, alle Gewerbetreibenden und natürlich auch alle Vertreter der anderen Parteien und Fraktionen ein, mit uns und den Experten am 29. September im Schützenhof ab 19 Uhr dieses spannende Thema zu diskutieren.“
Mit freundlichem Gruß
gez. Jörg Fessel