CDU Stadtverband Jever

CDU Jever informiert zu regenerativen Energien

Öffentliche Mitgliederversammlung am 23. November

Jever - Der Stadtverband der CDU Jever möchte in einer Informationsveranstaltung am kommenden Mittwoch das Thema regenerative Energien aufgreifen. Wie bekannt ist, hat im Sommer dieses Jahres die CDU im Bund nach den bedauerlichen Vorfällen in Japan ihre Politik in Bezug auf die Nutzung aller vorhandenen Energieformen geändert und den Atomausstieg beschlossen. Verbunden mit diesem Ausstieg ist das Ziel, die verstärkte Nutzung regenerativer Energieformen sicherzustellen.

Um aufzuzeigen welche Möglichkeiten diese neuen Energieformen beinhalten, wie jeder Einzelne daran teilhaben kann, wo auch noch Schwächen in diesen Systemen vorhanden sind, lädt der Stadtverband der Partei alle Mitglieder und interessierten Bürger herzlich zu einem Informationsabend mit anschließender Diskussion am

Mittwoch, den 23.11.2011 um 20.00 Uhr

in den „Schützenhof Jever“, 26441 Jever, Schützenhofstraße 47, ein und hofft auf rege Teilnahme. Die Vorstandsmitglieder Rolf Göhr und Enno Brader, beide beruflich tätig im Bereich der regenerativen Energien, werden diese Energieformen wie zum Beispiel Solarenergie, Photovoltaik, Windenergie, Wasserenergie und Biogas) vorstellen und auch deren Stärken und Schwächen aufzeigen. Abschließen wird dieser Vortrag mit Informationen, wie man selbst sinnvoll Energie einsparen kann und die neuen Energieformen selbst nutzen kann.