Trauer um Dr. Harry Funk
Die CDU Jever trauert um ihren Stadtverbandsvorsitzenden und Ratsherrn
Dr. rer. pol. Harry Funk
1962-2021
Harry war über 20 Jahre in verschiedenen Funktionen in der CDU aktiv, darunter als Stadtverbandsvorsitzender von 2001 bis 2005 und 2021, als Beisitzer im Stadtverbandsvorstand von 2011 bis 2021, als stellvertretender Kreisvorsitzender bis 2010 und als Beisitzer im Kreisvorstand bis 2021.
In den Jahren von 2006 bis 2011 und von 2016 bis 2021 war er Ratsherr der Stadt Jever. In dieser Funktion hat Harry in den vergangenen fünf Jahren mit hohem Engagement im Planungsausschuss für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung gekämpft, im Finanzausschuss den Haushalt der Stadt Jever mitgestaltet und im Verwaltungsausschuss immer wieder die entscheidenden Kompromisse herbeigeführt. Dabei hat er sich im Interesse der Sache und mit dem ihm eigenen Humor viel Ansehen über die Grenzen der Fraktionen erworben.
Auch bei der Kommunalwahl 2021 wurde Harry erneut in den Stadtrat gewählt, musste aber aufgrund seiner fortschreitenden schweren Erkrankung das Mandat nach wenigen Tagen abgeben.
Mit vielen Ideen und Tatendrang hatte er sich so sehr auf die neue Ratsperiode gefreut. Deshalb hat er sich in bewundernswerter Weise bis kurz vor seinem Tod in parteiliche und kommunalpolitische Prozesse eingebracht und an Sitzungen teilgenommen. Sein junger Tod macht uns fassungslos.
Für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit zum Wohle unserer Stadt und unserer Region ist ihm die CDU zu großem Dank verpflichtet.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt Christina und seiner Familie.
Karsten Feigenbutz
Jenny Menger
Sebastian Werl
stv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende
Dr. Matthias Bollmeyer
CDU-Fraktionsvorsitzender