CDU Stadtverband Jever

Erklärungstafel für die Schlachtmühle

Beschilderungskonzept wurde erweitert

Auf Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Jever war bereits kurze Zeit vor der Corona-Krise die Erklärungstafel zum Mühlenareal an der Schlachtmühle aufgestellt worden. Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer nutzte jetzt die Sommerpause, um vor Ort die neue Erklärungstafel des städtischen Beschilderungskonzeptes in Augenschein zu nehmen.
„Dass die Stadt Jever den beschilderten historischen Stadtrundgang durch die Erklärungstafel an der Mühle erweitert hat, unterstreicht die Bedeutung der Schlachtmühle und ihrer Nebengebäude als geschichtlichen und städtebaulichen Bestandteil unserer Stadt“, hebt Bollmeyer hervor und ergänzt, dass die gesamte positive Entwicklung besonders auch den ehrenamtlichen Müllern zu verdanken sei, die sich seit Jahren des Mühlenensembles annehmen.

Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer an der neuen Erklärungstafel bei der Schlachtmühle.Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer an der neuen Erklärungstafel bei der Schlachtmühle.

Ab August sind die Mühle und das landwirtschaftliche Museum in der Mühlenscheune jetzt auch wieder sonnabends am Nachmittag regelmäßig für Besucher geöffnet. Alle Erklärungstafeln zur Stadtgeschichte können auch online auf der Homepage der Stadt Jever (www.stadt-jever.de) unter „Informationstafeln zur Stadthistorie“ aufgerufen, angesehen und auch mit englischer und niederländischer Übersetzung gelesen werden.