CDU Stadtverband Jever

CDU Boßeln mit Rekordbeteiligung

Zum Boßeln des CDU Stadtverbandes am vergangenen Samstag erschienen deutlich mehr Mitglieder als in den vergangenen Jahren. Insbesondere die neuen Mitglieder, die der Partei im vergangenen Jahr beigetreten waren, sorgten mit ihrer Teilnahme dafür, dass in gleich vier Gruppen geboßelt wurde.
Als wahrer Profi entpuppte sich dabei Paul Vähning, der mit besonders weiten Würfen seine Mitstreiter ein ums andere Mal zum Staunen brachte. Aber auch die anderen, im doppelten Sinne jungen Mitglieder sorgten für sportliche Höchstleitungen und zeigten dem ein oder anderen Etablierten die (sportlichen) Grenzen auf.
Da bei der dreistündigen Tour aber Spaß und Geselligkeit im Vordergrund standen, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, einigte man sich abschließend in allen Gruppen auf salomonische Unentschieden. Glück hatten die Parteimitglieder indes mit dem Wetter. Lediglich auf den letzten Metern setzte der angekündigte Regen ein und so kamen alle weitestgehend trocken zum anschließenden Grünkohlessen im „Haus der Getreuen“ wieder zusammen.
Dank der hervorragenden Organisation des scheidenden Königspaares konnten Hannelore Kaiser und Dirk Zillmer dort nicht nur den Ehrengast und Bundestagsabgeordneten Hans-Werner Kammer nebst Gattin begrüßen, sondern freuten sich auch über weitere Mitglieder die an der vorangegangenen Boßeltour nicht teilgenommen hatten.
Beim Grünkohlessen qualifizierten sich Meike Bargen und Jörg Fessel als neues Regentenpaar. Nachdem die neue Kohlkönigin und der neue Kohlkönig von Ihren Vorgängern die Insignien und besten Wünschen empfangen hatten traten diese mit einer Runde für die Mitglieder und kurzer Dankesrede ihr Amt an. Zum Ausklang des Tages saßen auch anschließend noch zahlreiche Parteifreunde in der „Braupfanne“ zusammen und unterhielten sich in gemütlicher Atmosphäre über Partei, Politik und vieles mehr.
Mit freundlichem Gruß
gez.
Jörg Fessel