Das alljährliche Bosseln des CDU Stadtverbandes am vergangenen Samstag zog wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde an. Noch mehr Mitglieder folgten dann der Einladung von Meike Bargen und Jörg Fessel zum anschließenden Grünkohlessen ins Gasthaus „Zur Schlachte“ dem eine kurze Mitgliederversammlung vorausging auf der Rolf Göhr und Frank Happe sich noch zur Wahl zum Beisitzer im Vorstand des Stadtverbandes stellten.
Beide wurden einstimmig gewählt. Glück hatte die Gruppe der aktiven Bossler mit dem Wetter gehabt. Lediglich auf den letzten Metern setzte der angekündigte Regen ein und so kamen alle weitestgehend trocken zum Essen zusammen. Als Ehrengäste begrüßten Meike Bargen und Jörg Fessel Frank und Sabine Vehoff ebenso wie Hans-Werner Kammer nebst Gattin. Besonders erfreut war man, Herrn Kammer nun auch wieder als Mitglied des deutschen Bundestages willkommen heißen zu können. Hans-Werner Kammer, dem die Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Fessel und Peter Kaiser ihre Unterstützung zusagten, zeigte sich erfreut über die neuerliche Einladung – er war auch im vergangenen Jahr Gast der Veranstaltung – und ging in seinem Grußwort auch kurz auf die jüngst veröffentlichte Kritik von Teilen des Kreisverbands an seiner Person ein. Er bedauerte dabei, dass dies erneut öffentlich ausgetragen wurde und wies darauf hin, dass die Mitglieder über seine Wiederwahl zu entscheiden hätten, schließlich handele es sich bei der Wahl des Kreisvorsitzenden am kommenden Kreisparteitag ebenso um eine Urwahl wie bei der Wahl des Landratskandidaten.
Traute Göbel und Ronald Mann wurden anschließend vom scheidenden Regentenpaar Meike Bargen und Jörg Fessel mit besten Wünschen und der Übergabe der Amtsinsignien als neues Königspaar gekürt. Beide hatten sich mit vorbildlichem Einsatz sowohl im sportlichen, als auch im gesellschaftlichen Teil des Tages als würdige Nachfolger qualifiziert. Nachdem die neue Kohlkönigin und der neue Kohlkönig mit einer Runde für
die Mitglieder und Dankesreden ihr Amt angetreten hatten ließ man den Tag bei Gesprächen untereinander und mit den Ehrengästen ausklingen.