CDU Stadtverband Jever

CDU will Zukunft der Tourist-Info sichern

Fraktion arbeitet an Verbesserung der Situation – Am Standort festhalten

Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Jever hat sich in ihrer letzten Fraktionssitzung des Themas „Standort Tourist-Info“ angenommen.
Wie allgemein bekannt ist die aktuelle Unterbringung im Keller des Adolf-Ahlers-Hauses wenig glücklich, sowohl für den Touristen als auch für die Marketing & Tourismus GmbH um ihren Chef Jochen Gemeinhardt. Nicht nur der Weg über eine Treppe in den Keller ist für die Gäste der Stadt wenig einladend, auch das in die Jahre gekommene Gebäude wirkt wenig ansprechend und repräsentativ.
Nachdem sich nun nahezu alle Alternativen zerschlagen haben (ein passender neuer Standort konnte nicht gefunden werden) will die CDU nach neuen Möglichkeiten suchen. Wichtig erscheint uns dabei, so der Fraktionsvorsitzende Horst-Dieter Husemann, dass eine neue Möglichkeit der Unterbringung am aktuellen Standort gefunden wird. „Der Standort am Alten Markt an sich ist ideal, er liegt zentral in der Mitte der Stadt und wird von den Touristen, die Jever besuchen, leicht gefunden.“ Auf die sehr enge Haushaltssituation der Stadt Jever muss bei allen anstehenden Überlegungen Rücksicht genommen werden, denn die politischen Gremien befinden sich derzeit in umfangreichen Konsolidierungsplanungen.
Wichtig bei unseren Überlegungen, so Pressesprecher Jörg Fessel: „Die Tourist-Info soll eine Visitenkarte der Stadt Jever sein, schließlich ist sie für viele Gäste der erste Anlaufpunkt. Entsprechend muss sie sich auch präsentieren und wahrgenommen werden.“
Die Fraktion will nun in ihren kommenden Sitzungen Diskussionsvorschläge erarbeiten und diese dann mit den anderen Parteien diskutieren und der Öffentlichkeit vorstellen. Vorschläge, Konzepte oder Gedankenanstöße werden dabei von auch von den Bürgerinnen und Bürgern dankbar angenommen. Sei es persönlich oder über die Webside der Partei (www.cdu-jever.de).
Mit freundlichem Gruß
gez.
Jörg Fessel