CDU Stadtverband Jever

An die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Jever

Schreiben des Bürgermeisterkandidaten Jan Edo Albers

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Mitgliederversammlung am 16.1.2013 wurde ich mit breiter Mehrheit zum parteilosen Bürgermeisterkandidaten der CDU Jever gewählt.
Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich auf diesem Wege ganz herzlich und verspreche Ihnen, dass ich mit voller Kraft daran arbeiten werde, Ihr Vertrauen zu rechtfertigen.
Ferner lade ich Sie dazu ein, mich besser kennen zu lernen und sich mit Anregungen und konstruktiver Kritik in den Wahlkampf und meine spätere Arbeit als Bürgermeister einzubringen.
Bitte sprechen Sie mich persönlich an. Sie können mich auch per E-Mail unter janedoalbers@web.de und telefonisch unter 04461/3026 (dienstl.) / 04461/7488204 (priv.) erreichen.
Die kommenden Monate des Wahlkampfes werde ich dafür nutzen, mit den Jeveranerinnen und Jeveranern sowie den Vereinen, Einrichtungen und Organisationen in unserer Stadt Gespräche zu führen, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und die Gesprächspartner von unseren gemeinsamen Vorstellungen und Ideen für Jevers Zukunft zu überzeugen.

Bürgermeisterkandidat Jan Edo Albers (Bild: Jeversches Wochenblatt).Bürgermeisterkandidat Jan Edo Albers (Bild: Jeversches Wochenblatt).

Damit das gelingt und ich im September zum hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Jever gewählt werde, braucht es neben meinem persönlichen Einsatz als Kandidat viele Helfer/Innen, Fürsprecher/Innen und Unterstützer/Innen.
Nur so werden wir in der Lage sein, unser gemeinsames Ziel zu verwirklichen, dass Jever im Jahr 2038 eine attraktive Wohn-/Einkaufs-und Touristenstadt mit über 16.000 Einwohnern sowie Gewerbe-, Behörden- und Bankenstandort ist und über ein komplettes Schulangebot sowie überdurchschnittlich viele Krippen- und KiTa-Plätze verfügt.
Mir ist bewusst, dass es dazu erheblicher Anstrengungen, Ausdauer und Hart-näckigkeit seitens der Stadt Jever, insbesondere des Bürgermeisters, bedarf.
Ich bin bereit und vom Alter her dazu in der Lage, auch über mehrere Amtsperioden hinweg Verantwortung zu übernehmen, die notwendigen dicken Bretter zu bohren und mich mit aller Kraft der Verwirklichung dieses Zieles zu verschreiben.
Folgende Maßnahmen müssen wir dazu insbesondere in die Tat umsetzen:
- familienfreundliche Wohnungs- und Grundstückspolitik
- Ausbau des Kinderbetreuungs- und Schulangebotes
- Entwicklung und Umsetzung eines Kinderbetreuungskonzeptes
- Entwicklung und Umsetzung eines Leitbildes für Kinder und Jugendliche
- offensive Vermarktung der jeverschen Stärken, insbesondere der Alleinstellungsmerkmale Schloss, Altstadt mit Wallanlagen und Brauerei
- aktives Leerstandmanagement gemeinsam mit den betroffenen Hauseigentümern und Gewerbetreibenden
regionales Engagement der Stadt im Tourismus
- interkommunale Zusammenarbeit in den Bereichen Tourismus, erneuerbare Energien, öffentliche Kosten und Ausgaben (z.B. Baubetriebshof)
- Förderung der Strukturen im Außenbereich
- Unterstützung und Würdigung des Ehrenamtes in Vereinen und Verbänden, in Sport und Kultur
- Förderung des kulturellen Angebotes
- aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Jade-Weser-Ports
- Mitgestaltung der Diskussion um Fusion und Gebietsreform
- Stärkung der Position der Stadt Jever in der Region durch offensive Bündnispolitik
In diesem Sinne möchte ich Jever flott machen für die nächste Generation und gemeinsam mit Ihnen dafür arbeiten, dass unsere Heimatstadt Jever auch in 25 Jahren für Jung und Alt lebens- und liebenswert ist.
Ich bitte Sie daher darum, mich während des Wahlkampfes und darüber hinaus tatkräftig zu unterstützen!
Herzliche Grüße!
Ihr
Jan Edo Albers