Archiv
08.05.2022, 17:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Zukünftig Erste-Hilfe-Kurse für jeversche Senioren im Angebot
CDU-Antrag führt zur zügigen Umsetzung

Erst vor einigen Wochen hatte die jeversche CDU-Stadtratsfraktion auf Anregung ihres Mitglieds Marcus Hartwig aus Moorwarfen beantragt, dass zukünftig kostenfreie Erste-Hilfe-Kurse für jeversche Seniorinnen und Senioren im Rahmen des Seniorenpasses der Stadt Jever angeboten werden sollen. Diesem Vorschlag folgte jetzt der Ausschuss für Schule, Jugend und Soziales einstimmig, so dass bereits nach dem Sommer der erste Kurs im Familienzentrum im Graftenhaus starten wird.

„Wir freuen uns über diesen Beschluss sehr“, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer, „denn gerade ältere Menschen sind in ihrem privaten Umfeld häufiger mit medizinischen Notsituationen konfrontiert, und gleichzeitig liegt der letzte Erste-Hilfe-Kurs bei Ihnen meist viele Jahre zurück.“
Zukünftig sollen die Kurse in das jährliche Programm des Seniorenpasses aufgenommen werden und regelmäßig stattfinden.