06.09.2021, 11:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
„Kleine Veranstaltungen ein großer Erfolg“
CDU sieht Ansatz ihres Antrags bestätigt

„Das neue Konzept, zahlreiche kleine Veranstaltungen an verschiedenen Orten durchzuführen, hat sich in den vergangenen Wochen als großer Erfolg für die Stadt Jever erwiesen“, stellt CDU-Ratsherr Stephan Eden fest. Nach der Veranstaltungsreihe ‚Grünes Licht für Jever‘ im vergangenen Jahr sei das neue Fest- und Konzertkonzept eine exzellente Antwort der Stadt Jever auf die Bedingungen der Corona-Pandemie gewesen. „Viele Termine, verschiedenartige Angebote und wechselnde Orte haben ein großes Publikum und vor allem auch ganz neue Zielgruppen von Besuchern und Gästen erreicht“, ist sich auch CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer sicher.

Ratsherr Stephan Eden.

Die CDU-Ratsfraktion hatte bereits im Jahr 2019 beantragt, dass die Stadt Jever ein neues Veranstaltungskonzept mit kleineren Events in der ganzen Stadt organisieren solle. Ratsherr Stephan Eden betont: „Durch die Corona-Pandemie mit ihren Beschränkungen hat uns hier sozusagen die Zeit überholt. Während die Gremien der Stadt sich noch nicht umfassend mit der Beschlusslage befassen konnten oder wollten, hat uns die Durchführung neuer, innovativer Veranstaltungen über zwei Sommer gelehrt, dass der Vorstoß der CDU-Fraktion genau richtig und zukunftsweisend war.“ Was sich – wie beispielswiese die Freibad-Konzerte oder die Treffen im Hopfenkarree – unter diesen Bedingungen bewährt habe, könne auch zukünftig den richtigen Weg weisen, ist sich die jeversche CDU sicher.