23.11.2018, 11:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Erscheinungsbild des Bahnhofs verbessern
CDU stellt Antrag zum Bahnhofsumfeld

„Auf unseren Antrag, die Fahrrad-Infrastruktur am jeverschen Bahnhof zu verbessern, gab es dankenswerterweise viele Anregungen von Einwohnern, so dass wir beschlossen haben, die Thematik Bahnhofsumfeld darüber hinaus weiterzuverfolgen“, erläutert CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer. Seine Fraktion hat deshalb beantragt, dass die Stadt Jever gemeinsam mit allen beteiligten Institutionen und Unternehmen das Erscheinungsbild des jeverschen Bahnhofs verbessern soll.
CDU-Ratsherr Leon von Ewegen, der sich der Problematik besonders angenommen hat, meint, dass beispielsweise Optimierungen bei Sitzgelegenheiten, Regenschutz, Parkplatzorganisation und Beschilderung des Wegs zur Jugendherberge für beispielsweise schulische Reisegruppen sinnvoll und nötig sind.

Ratsherr Leon von Ewegen.

„Die Bedingungen, die Bahnreisende in Jever vorfinden, wenn sie anreisen oder auf ihre Abreise warten, haben ein deutliches Optimierungspotential“, sagt von Ewegen. Eine Prüfung, wie diese Bedingungen anhaltend verbessert werden können und wer daran neben der Stadt beteiligt werden muss, sei dringend notwendig. Zudem empfiehlt die jeversche CDU, das Informationsgespräch mit der Stadt Wittmund zu suchen, weil dort kürzlich wesentliche Verbesserungen in derselben Sache erzielt werden konnten.