CDU Stadtverband Jever
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-jever.de

31.07.2008, 10:40 Uhr
Laurenz Meyer besucht Frieslands Mittelstand
Auf Einladung der MIT (Mittelstandsvereinigung der CDU) Friesland/Wilhelmshaven besuchte der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Technologie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Laurenz Meyer am 31. Juli die Küstenregion.
Vor Ort an der Baustelle Jade-Weser-Port konnte er sich von dem Baufortschritt überzeugen. Gemeinsam mit dem Präsidenten der Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung John Niemann, Hans-Werner Kammer (MdB), Dr. Uwe Biester (MdL), MIT Vorsitzenden Ewald Peters, Wilhelmshavens Bürgermeister Fritz Langen, Wilhelmshavener CDU Vorsitzenden Jörn Fehlbier und den beiden Jeveraner Mittelständlern Rolf Göhr und Harry Funk wurden die Chancen des neuen Containerhafens für den Mittelstand diskutiert. Beim Wirtschaftsstammtisch im Haus der Getreuen in Jever wurden die Themen Erbschaftssteuer für mittelständische Unternehmen, Energiepolitik in der Küstenregion sowie die Mindestlohnproblematik angesprochen. Vor der abschließenden Besichtigung der Redaktion des Jeverschen Wochenblattes wurde das Friesische Brauhaus zu Jever im Rahmen einer Betriebsbesichtigung in Augenschein genommen.