05.03.2023, 08:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Entwicklungen voranbringen
CDU-Fraktion besucht Feuerwache Milchstraße

Auf Einladung der Feuerwehr traf die jeversche CDU-Ratsfraktion kürzlich den jeverschen Stadtbrandmeister Dr. Dirk Hellberg zum Gespräch in der Feuerwache Milchstraße. Hellberg informierte die Fraktion über die jüngsten und geplanten Material- und Fahrzeugbeschaffungen und gab einen Ausblick auf den Erweiterungsbau, der sich bereits in der politischen Beratung befindet.
„Es ist beeindruckend zu hören, welche vielfältigen Leistungen die Feuerwehr in unserer Stadt erbringt“, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer und ergänzt, dass dabei die Brandeinsätze glücklicherweise nur einen geringen Anteil ausmachten. Stattdessen werde die Feuerwehr überwiegend zu Hilfeleistungen für den Rettungsdienst oder zu Unfällen hinzugezogen, hat die CDU-Fraktion erfahren.

Stadtbrandmeister Dr. Dirk Hellberg zeigte der CDU-Stadtratsfraktion unter anderem auch das neue Kleinfahrzeug für Einsätze in den engen Altstadtstraßen von Jever.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dirk Zillmer zeigte sich von den Ausführungen ebenfalls beeindruckt und bekräftigte, die jeversche CDU werde die Entwicklungen an der Milchstraße weiterhin politisch voranbringen und unterstützen.