CDU Stadtverband Jever

10.10.2021, 13:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Bollmeyer bleibt Fraktionsvorsitzender
Jeversche CDU-Ratsfraktion hat sich konstituiert

In der vergangenen Woche hat sich auch die neue CDU-Fraktion im Rat der Stadt Jever konstituiert. Dr. Matthias Bollmeyer bleibt Fraktionsvorsitzender, sein Stellvertreter ist Ratsherr Dirk Zillmer. Die Fraktion, die zukünftig acht Mitglieder haben wird, hat sich positioniert. „Zukünftig werden in den Ausschüssen ein erfahrenes und ein neues Fraktionsmitglied zusammenarbeiten, und über die Vertretungsregelungen bekommen alle auch die Möglichkeit, sich in weitere Themengebiete einbringen zu können“, erläutert Bollmeyer die personelle Strategie der CDU-Fraktion, die sich in der Mischung aus Persönlichkeiten, Lebensalter, Berufen und weiteren Qualitäten sehr gut aufgestellt sieht.

Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer.

In den kommenden Wochen werde man sich außerdem in Gesprächen mit anderen Fraktionen noch thematisch auf die kommenden fünf Jahre einstimmen, so dass die Weichen für eine erfolgreiche Ratsarbeit der CDU in Jever bereits gestellt sind.