Neuigkeiten
08.11.2019, 06:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Fortschreibung des Masterplans
Redebeitrag aus der gestrigen Ratssitzung

Herr Vorsitzender,
Herr Bürgermeister,
meine sehr geehrten Damen und Herren,
es hat inzwischen schon eine richtige Tradition, dass wir hier im Stadtrat in der Ratssitzung vor der Verabschiedung des Haushalts die Fortschreibung des Masterplans „Perspektive Jever“ für das kommende Jahr beschließen – so auch heute. Der Masterplan gibt uns auch für 2020 wieder eine gute Orientierung und Zielvorgabe, wenngleich wir sicherlich im Detail über die eine oder andere Maßnahme zukünftig noch inhaltlich sprechen und diskutieren werden müssen.
Und auch meine Fraktion hat durchaus Vorschläge für Anpassungen in der Planung – aber die werden wir einbringen, wenn die einzelnen Punkte konkret werden und im Haushalt auftauchen. Heute geht es um die Kenntnisnahme, die wir jetzt abzustimmen bitten.

Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer.

Die ausführlichen Erarbeitungen der Verwaltung nimmt meine Fraktion selbstverständlich zur Kenntnis und dankt gleichzeitig für den damit verbundenen Einsatz für die weitere Entwicklung unserer Stadt.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.