Neuigkeiten
04.07.2019, 22:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Nachtragshaushalt 2019
Redebeitrag aus der heutigen Ratssitzung

Herr Vorsitzender,
Herr Bürgermeister,
meine sehr geehrten Damen und Herren,
ich möchte es ganz kurz machen. Meine Fraktion wird dem vorliegenden ersten Nachtragshaushalt für das laufende Jahr selbstverständlich zustimmen. Erfreulich ist, dass uns wieder positive Zahlen vorgelegt werden konnten.
Absehbar ist jedoch, dass die verfügbaren Finanzen der Stadt zukünftig auch wieder knapper werden können. Deshalb wollen wir jetzt vorhandenes Geld nicht vorschnell ausgeben.
Unterstützen möchten wir vielmehr das Ziel, in dieser wirtschaftlich günstigen Lage über die Senkung der Schulden nachzudenken.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer.