04.06.2019, 11:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Blaulicht-Tag fiel auf fruchtbaren Boden
Wiederholung in zwei Jahren geplant

Erfreut blickte jetzt die jeversche CDU-Ratsfraktion in ihrer letzten Sitzung auf den erfolgreichen Blaulicht-Tag der Städte Jever und Schortens zurück. „Wir bedanken uns bei beiden Stadtverwaltungen und den vielen mitwirkenden Organisationen und ihren Aktiven für den gelungenen Blaulicht-Tag und die beeindruckenden Vorführungen und Informationen“, teilt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer mit. Seine Fraktion hatte im vergangenen Jahr bei einem Besuch beim Technischen Hilfswerk (THW) in Jever diese Anregung als Wunsch mitgeteilt bekommen und anschließend mit einem Antrag in die jeverschen Ratsgremien getragen.

Beim Blaulicht-Tag waren interessante Vorführungen der Rettungsorganisationen zu erleben.

Gemeinsam mit dem CDU-Wahlkreispaten aus dem Deutschen Bundestag, Stephan Albani aus Bad Zwischenahn, sei es gelungen, auch weitere Verbesserungen für das THW am jeverschen Bullhamm zu erreichen. „Das freut uns ganz besonders“, sagt auch Ratsherr und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Rainer Dabitsch, „und wir sind froh über diese Entwicklung.“ Besonders erfreut zeigt sich Dabitsch auch darüber, dass besonders die Nachwuchsgruppen der Organisationen über den Blaulicht-Tag neue Mitglieder ansprechen und gewinnen konnten. „Schön, dass diese Idee auf so fruchtbaren Boden fiel“, stellt Bollmeyer fest und ergänzt: „Wir freuen uns schon auf den nächsten Blaulicht-Tag in zwei Jahren in Jever.“