14.06.2017, 13:00 Uhr | Sebastian Werl
„Sommerfest in stürmischen Zeiten“
CDU-Stadtverband zieht positive Bilanz

Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner besten Seite doch der guten und ausgelassenen Stimmung tat dieser Umstand keinen Abbruch. Rund 35 Mitglieder begrüßte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Rainer Dabitsch am vergangenen Freitag im Saal des Schützenhofes Jever. In seiner Begrüßung hob er die positive Mitgliederentwicklung hervor. „Ich bin froh, dass wir stetig wachsen und der Wunsch sich politisch zu engagieren bei den Menschen wieder wächst“, so Dabitsch. Es konnte dann sogar noch das neuste Mitglied im Stadtverband begrüßt werden – es war am selben Abend aufgenommen worden.
Jevers Bürgermeister Jan Edo Albers begrüßte als Gastredner die CDU-Mitglieder mit den Worten „Ein Sommerfest in stürmischen Zeiten“ und spielte damit auf die Windkraftdebatte an, die in der vergangenen Wochen ihren bisherigen Höhepunkt erreichte. Albers erläuterte, dass die Stadt derzeit die in der Vergangenheit beschlossen Konzepte (Leitbild, Verkehrsentwicklungsplan und Kinderbetreuungskonzept) konsequent umsetze. So sei ein Wirtschaftsarbeitskreis gegründet worden, der Antrag auf Fair Trade-Town in Bearbeitung und eine Erweiterung des Parkplatzes an der Blauen Straße in Vorbereitung.

Bürgermeister Jan Edo Albers und Stadtverbandsvorsitzender Rainer Dabitsch.

Er hob noch einmal hervor, dass Jever seinem Ruf als Familienfreundliche Stadt gerecht werde. Doch man dürfe jetzt nicht nachlässig werden. Deshalb werde speziell der zukunftsorientierte Ausbau der Betreuungsangebote auch weiterhin eine bedeutende Rolle spielen. Hier möchte die Stadt Jever „auch und vor allem mit Qualität überzeugen“.