Neuigkeiten
04.08.2017, 14:00 Uhr | Dr. Matthias Bollmeyer
Gewerbeflächen stärker vermarkten
CDU stellt Antrag zur Werbung

Wie die jeversche CDU-Ratsfraktion jetzt mitteilte, hat sie kürzlich beantragt, dass im Bereich der Zufahrten von der B210 in die Stadt an zulässigen Stellen Werbehinweise auf noch verfügbare Gewerbeflächen aufgestellt werden. „In den Bereichen Jever-West und Jever-Ost wäre dafür ein weiteres Banner unterhalb des schon vorhandenen „Jever-lockt“-Banners denkbar, im Bereich Jever-Zentrum müsste eine entsprechende Möglichkeit neu geschaffen werden“, sagt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Matthias Bollmeyer.

Dieser Antrag geht inhaltlich auf eine Initiative des CDU-Stadtverbands zurück, dessen Vorsitzender Rainer Dabitsch erläutert, dass bereits seit längerer Zeit der Bedarf bestehe, die verfügbaren und auch bereits erschlossenen Gewerbeflächen in Jever zu vermarkten. Bisher müssten Interessenten gezielt von diesen Flächen wissen und selbst aktiv werden. Durch die beantragte Maßnahme biete die Stadt ihre Gewerbeflächen hingegen deutlicher und erkennbarer an als bisher. „Eine solche Vorgehensweise ist schließlich auch in umliegenden Kommunen üblich“, meint Dabitsch.